Voll daneben? Oder Volltreffer? 09.04.2017

DSC07455

Finde den Pfeil… 😀

Am 09.04.2017 waren wir in Hornburg zur Niedersächsischen  Landesmeisterschaft Wald. Wieder sahen wir nur Hotel und Turnierplatz. Schade, die Altstadt in Goslar ist wirklich schön.

Eigentlich galt es den Bären auf der Zielscheibe zu treffen, am besten in dem inneren Kreis (unten rechts auf dem Bild) – ein bisschen Aufregung, weil man treffen WILL, denn es geht ja um Gold und man möchte besser als die direkte Konkurrenz sein. Außerdem ist das Ziel ziemlich weit weg. So um die 50 m. Man legt den Pfeil auf, hebt den Bogenarm, visiert das Ziel an, zieht die Sehne zum Ankerpunkt im Gesicht, visiert weiter das Ziel an, konzentriert sich auf einen Punkt, da soll der Pfeil hingehen. Alles ist perfekt. Man öffnet die Hand und lässt die Sehne los. Der Bogen gibt all seine Kraft an den Pfeil weiter. Zwooooosch —-> und eigentlich erklingt dann ein sattes Plopp. Diesmal gibt es ein ohrenbetäubendes Scheppern. Ich habe die Scheibenzahl aus Blech gekillt! Und DAS quasi neben dem Verpflegungsstand. Da war das Gelächter groß. Die Anspannung war auch verflogen und weiter ging es lachend zum nächsten Ziel.

(c) Rainbow

 

5 Kommentare zu “Voll daneben? Oder Volltreffer? 09.04.2017

    • Hihi, ja und das auf gute 50 Meter… …aber wenn man doch eigentlich den großen Bären treffen wollte… ^^ …aber für gute Laune habe ich auf alle Fälle gesorgt…

Und jetzt schreibe Dir die Finger wund... ;)