Auf Kreuzzug…

Eine große Kreuzspinne frisst einen kleinen Marienkäfer. Faszinierend diese Spinnen, vielleicht nicht für den Marienkäfer, aber für mich.

Kreuzspinne futtert Marienkäfer Kreuzspinne vor Eibe KreuzspinneUm die Bilder etwas größer zu sehen, einfach anklicken!

Fotos by Rainbow (c) vom 16.08.2013 – Klein Häuslingen

7 Kommentare zu “Auf Kreuzzug…

  1. Hat dies auf Rainbow's Photoblog rebloggt und kommentierte:
    Eine gewisse Zeit, werde ich noch auf meinen neuen Blog verweisen und versuchen, die Artikel von dort in diesen zu rebloggen. Ich hoffe, so finden noch einige den Weg in meinen neuen Fotoblog. Ich freue mich, dort von Euch zu lesen… 🙂

  2. Sie sind auf eine Weise faszinierend, dass beim Fotografieren ein Gefühl von Schönheit aufkommt, dass ich ohne Kamera Spinnen gegenüber wahrscheinlich nie entwickelt hätte.
    Wie schön das Licht durch den Körper scheint, das ist doch ein kleiner Glücksmoment, wenn man so etwas sieht (und fotografiert ^^).

    • Früher hatte ich Angst vor Spinnen, egal wie groß. Durch das Reiten und die vielen Aufenthalten in Ställen musste ich mir das abgewöhnen. Ist nicht so toll, wenn man schreiend aus dem Stall läuft, wenn man eine Spinne sieht ^^. Aber so richtig nah möchte man ihnen doch nicht wirklich kommen. Bei der Sonnenaufnahme musste ich hinter das Netz und ganz dicht dran. Aber die Faszination war größer. Sie sehen wirklich schön aus, das ist mir früher auch nie aufgefallen… 🙂

      Und ja, es ist auch irgendwie ein kleiner Glücksmoment… 🙂

    • Dankeschön. Das Marienkäferchen habe ich beim Fotografieren erst gar nicht gesehen. Tja, die Spinne hat halt Hunger… …und ich esse auch gern ein Schnitzel. Also kann ich die Spinne durchaus verstehen… 😉

      Liebe Grüße,
      Rainbow

  3. Tolle Fotos. So ein Teil hat ein Netzt direkt bei mir am Hauseingang. Leider ist nie Sonne drauf. Ich lass sie in Ruhe, aber ich kann nichts dafür, dass es mich selbst beim Fotografieren am Rücken kalt krabbelt…

Und jetzt schreibe Dir die Finger wund... ;)

